DSC00094

Willkommen auf der Website der Musikschule Rosenberger, der Musikschule für Klassik, Jazz und Pop in Kornwestheim.

Als studierter Pianist und Diplom-Musikpädagoge gebe ich seit vielen Jahren privaten Musikunterricht. Mein Unterrichtsangebot umfasst Klavierunterricht, E-Gitarrenunterricht und Gesangsunterricht.
Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über mein Unterrichtsangebot verschaffen, die Referenzen anschauen und auch ein wenig Musik hören.
Viel Spaß beim Stöbern!

Marc Rosenberger

KLAVIERUNTERRICHT für Anfänger:

Sie haben noch nie Klavier gespielt und würden auch gerne dieses faszinierende Instrument spielen können? Keine Sorge, das ist alles halb so schwer! Mein Klavierunterricht begleitet Sie von den ersten unsicheren Schritten am Klavier bis zu den Zielen, die Sie sich als Musiker gesetzt haben. Nur üben müssen Sie noch selbst… 🙂

KLAVIERUNTERRICHT für Fortgeschrittene:

Sie interessieren sich für klassische Musik, wollen alles von Mozart über Rachmaninov bis Bach spielen? In meinem Klavierunterricht kommen wir Ihren Zielen näher und ich zeige Ihnen, wie Sie sich auch fortgeschrittene Klavierliteratur erschliessen können.

JAZZ, POP, ROCK:

Sie möchten Klavierspielen wie Elton John, Jamie Cullum oder Alicia Keys? Sie wollen Jazzpiano lernen und Musik improvisieren können? Ganz ohne Noten einfach spielen, was Ihnen einfällt? Als studierter Jazzpianist kann ich Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Kreativität am Instrument entdecken und entwickeln können und welches musikalische Wissen Sie brauchen, damit Ihre Improvisationen auf sicheren Beinen stehen!

E-GITARRENUNTERRICHT:

Seit der Veröffentlichung meiner E-Gitarrenschule im Mai 2015 biete ich auch E-Gitarrenunterricht für Anfänger an. Ich selbst habe vor einigen Jahren mit klassischer Gitarre begonnen und bin dann zur E-Gitarre gewechselt. Es macht mir großen Spaß, angehende E-Gitarristen bei ihren ersten Schritten am Instrument zu begleiten, da dieser Beginn für mich selbst noch nicht in unsichtbarer Ferne liegt.

Neben den Stücken aus meiner E-Gitarrenschule kann man nach einiger Zeit natürlich auch daran gehen, bekannte Pop- und Rockmusik zu spielen. Jeder Schüler hat da natürlich seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, auf die ich gerne eingehe.

Auch die Verwendung von Verstärkern und Effekten ist Teil des Unterrichts, schliesslich wollen wir nicht nur gut spielen, sondern auch gut klingen…

GESANGSUNTERRICHT:

Viele Menschen lieben Gesang und bewundern Künstler, die mit einer großartigen Stimme ihr Publikum begeistern. Aber auch sie haben ganz klein angefangen und irgendwann einmal ihre erste Gesangstunde genommen… Gesangsunterricht kann sehr viel für einen Menschen leisten: Körperhaltung, Atmung, Kräftigung der Stimme, Ausstrahlung, Bühnenpräsenz… All dies werden Sie als Sänger lernen und Sie werden schon bald merken, dass all dies erreichbar ist und Spaß macht! Versuchen Sie es!